Benjamin Schöfer
Forschungsmanagement | Politik

Presseinformation 18 / 2017   |    September 2017

Deutsche Stahlbauer gewinnen europäischen Stahlbaupreis

• Die Unternehmen Stahl + Verbundbau und Haslinger Stahlbau erhielten den Europäischen Stahlbaupreis für die Sartorius Produktionshalle in Göttingen.
  • Züblin Stahlbau erhielt die Auszeichnung für das Projekt Amager Bakke Ressourcecenter in Kopenhagen.

Die European Steel Design Awards 2017 wurden am 14. September 2017 im Rahmen der European Conference on Steel and Composite Structures (eurosteel) in Kopenhagen verliehen. Diese von der ECCS alle zwei Jahre vergebenen Preise zeichnen besondere Leistungen im Bereich Stahlbau aus.

Als deutsches Projekt wurde die Sartorius Produktionshalle in Göttingen prämiert. Als weitere Projektbeteiligte sind das Architekten- und Ingenieurteam Martin Speth (DREWES+SPETH) und Christian Rathmann (Bünemann&Collegen) zu nennen, die mit dem Projekt den diesjährigen Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues gewonnen haben.

Züblin Stahlbau gewann die Auszeichnung mit dem dänischen Projekt Amager Bakke Resscourcecenter.

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyrights nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Pressemitteilung europäischer Stahlbaupreis (76,3 kB)
Sartorius Produktionshalle für Laborinstrumente Göttingen (1,0 MB)