Wolfgang S.
Begeisterungs-Lieferant

Presseinformation 13 / 2017   |    Mai 2017

bauforumstahl und VDI intensivieren Zusammenarbeit

Im Rahmen des 28. Deutschen Ingenieurtages haben bauforumstahl e.V. und der Verein Deutscher Ingenieure e.V. eine Kooperationsvereinbarung engeren Vernetzung unterzeichnet.

Die Kooperation zielt darauf hin, dass die deutsche Bauwirtschaft und die hier tätigen Ingenieure von den Synergien der Kooperationspartner profitieren.

Insbesondere werden der technisch-wissenschaftliche Austausch und die wechselseitige Unterstützung zwischen bauforumstahl und dem VDI Fachbereich Bautechnik vereinbart.

Konkret soll dies durch die inhaltliche Abstimmung von technischen Publikationen und Regeln, wie zum Beispiel BIM-Richtlinien, und den Abgleich oder die gemeinsame Erarbeitung von Positionen zu politischen, gesellschaftlichen und gesetzgeberischen Entwicklungen geschehen.

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyrights nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Pressemitteilung bauforum und VDI intensivieren Zusammenarbeit (141,2 kB)
Die Unterzeichner (1,8 MB)
V.li.n.re: Volker Hüller, bauforumstahl, Dr. Bernhard Hauke, bauforumstahl, Dipl.-Ing. Thomas Terhorst, VDI Gesellschaft Bau- und Gebäudetechnik, Dipl.-Ing. Peter Steinhagen, VDI-Fachbeirat Bautechnik
Foto: VDI