Dipl.-Ing. Gregor Machura
Geschäftsführer | Technik

Presseinformation 28 / 2016   |    Dezember 2016

Ganztägiges Campusprogramm an sämtlichen Messetagen der BAU 2017

„Effizienz 4.0: Zukunft mit Stahl gestalten" lautet das Motto, unter das bauforumstahl (BFS) das breit aufgestellte Vortragsprogramm zum ersten Mal ganztägig an allen Messetagen auf der BAU 2017 stellt.

Das Vortrags- und Diskussionsforum stellt die Leitthemen „Digitales Planen und Bauen" und Bauen und Wohnen 2020" sowie die ganz besonderen Aspekte von Bauen mit Stahl – z.B. Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Innovation – in den Fokus.

Der Campus findet auf Stand B2.318, dem Gemeinschaftsstand von bauforumstahl und seinen Mitgliedern, statt und wird in Kooperation mit verschiedenen Partnern wie der Bayerischen Architektenkammer und der Ingenieurekammer-Bau, den Münchner Hochschulen, dem Institut Bauen und Umwelt IBU, der deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB und dem VDI ausgerichtet.

„Digitalisierung und Nachhaltigkeit haben sich zu branchenübergreifenden und gesellschaftlichen Themen entwickelt", erklärt Dr. Bernhard Hauke, Geschäftsführer des BFS.
„Dass wir mit unseren Mitgliedern unser langjähriges Know-How aus der High Tech Branche Stahlbau einbringen können und gleichzeitig den nachhaltigsten Baustoff repräsentieren, erfüllt uns mit Stolz und treibt uns an, Innovationen konsequent weiter voran zu treiben.

Neben dem Campusprogramm auf der Standfläche haben Messebesucher die Möglichkeiten, sich über die den Verband und die Mitgliedsunternehmen zu informieren. Besucher finden hier die komplette Leistungspalette für das Bauen mit Stahl, von Stahlherstellern bis hin zu ausführenden Firmen und dem Stahlhandel.

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyrights nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden. Wir bitten um ein Belegexemplar.

Programm zum Vortragscampus (715,6 kB)
Informationen zu den Ausstellern (178,3 kB)
Pressemitteilung Ganztägiges Campusprogramm auf der BAU (459,9 kB)
Stand B2.318© bauforumstahl (1,6 MB)