Dr. Bernhard Hauke
Geschäftsführer | Marketing | Sprecher

Presseinformation 15 / 2016   |    Juli 2016

Georges Axmann neuer stellvertretender Vorsitzender bei bauforumstahl

Innerhalb des Vorstands von bauforumstahl, der Gemeinschaftsorganisation für Planen, Bauen und Normung beim Bauen mit Stahl, gibt es eine personelle Neuigkeit: zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung am 17.06.2016 Georges Axmann, Leiter Technisches Marketing, Produktentwicklung und Technische Beratung bei ArcelorMittal Europe – Long Products, Structural shapes.

Herr Axmann übernimmt den stellvertretenden Vorsitz von Alain Witry (ArcelorMittal Commercial Long Deutschland GmbH), der sich verstärkt wieder dem operativen Geschäft widmet. Die Mitglieder und die Geschäftsführung von bauforumstahl dankten Alain Witry für sein Engagement. Im Vorstand von bauforumstahl weiter vertreten sind als Vorsitzender des Vorstands Stephan Lemgen (Peiner Träger GmbH), als stellvertretender Vorsitzende Ralf Luther (Präsident des Deutschen Stahlbau-Verbandes DSTV), Reiner Temme (Vizepräsident des DSTV), Dr. Rolf Heddrich (Schatzmeister DSTV), Dr. Rolf Wendler (Stahlwerke Thüringen GmbH) und Dr. Falko Schröter (AG der Dillinger Hüttenwerke).

Mitglieder und Geschäftsführung von bauforumstahl freuen sich Herrn Axmann im Vorstand begrüßen zu können. "Mit seinem enormen Erfahrungsschatz im Bereich des technischen Marketings, wird Herr Axmann den Vorstand von bauforumstahl bereichern", so Dr. Bernhard Hauke, Geschäftsführer von bauforumstahl.

Kurzvita Georges Axmann

Georges Axmann hat einen Abschluss als Diplomingenieur der RWTH Aachen und einen MBA der Universität Nancy. Seit über 20 Jahren ist Herr Axmann in der Industrie tätig und startete seine Karriere bei der Dillinger Hütte. Später wechselte er in die Forschung und Entwicklung des Luxemburger Stahlherstellers Arbed und war für mehrere Jahre in den USA und China verantwortlich für den technischen Vertrieb. Georges Axmann ist heute Leiter Technisches Marketing, Produktentwicklung und Technische Beratung bei ArcelorMittal Europe - Long Products, Structural shapes, mit Sitz in Luxemburg.

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyrights nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden. Wir bitten um ein Belegexemplar.

bauforumstahl e.V.

bauforumstahl e.V. (BFS) fördert das Bauen mit Stahl und ist ein Forum rund um Architektur, das ressourceneffiziente und wirtschaftliche Planen und Bauen sowie das Normenwesen. Es repräsentiert rd. 500 Mitglieder entlang der gesamten Prozesskette: Stahlhersteller, Stahlhändler, Stahlbauer, Zulieferer, Feuerverzinkungsbetriebe, Rohstoffanbieter und Hersteller von Brandschutzbeschichtungen, Planer sowie Vertreter der Wissenschaft. Die Gemeinschafts-organisation bietet unabhängige Beratung und Wissenstransfer und ist eine offene Plattform für vielfältigste Aktivitäten. Weitere Informationen unter: www.bauforumstahl.de

Ansprechpartnerin:

bauforumstahl e.V.

Veranstaltungsmanagement und Kommunikation

Tel.: 0211.6707.812, Fax: 0211.6707.829

Annika.moll@bauforumstahl.de

www.bauforumstahl.de

www.facebook.com/bauforumstahl

Sohnstraße 65, 40237 Düsseldorf

Georges Axmann (2,0 MB)
Georges Axmann, Stellvertretender Vorsitzender bauforumstahl e.V.