Ann Carolin Endres
Veranstaltungsmanagement | Mitgliederbetreuung

Presseinformation 5 / 2016   |    April 2016

Neues Seminar innerhalb der Veranstaltungsreihe iforum Stahlbaufertigung: "Korrosionsschutz im Stahlbau durch Feuerverzinken“

Für Anwender und Führungskräfte aus dem Stahl- und Metallbau veranstaltet bauforumstahl am 3. Mai 2016 ein neues Seminar mit dem Titel "Korrosionsschutz im Stahlbau durch Feuerverzinken“ im Stahl-Zentrum Düsseldorf. Die eintägige Veranstaltung verschafft den Teilnehmern eine Übersicht über die gültigen Regelwerke, zeigt Beispiele aus der Praxis auf und unterstützt die tägliche Arbeit mit den Arbeitsblättern Feuerverzinken.

Die Teilnahmegebühren betragen bei Online-Anmeldung 190 Euro bzw. 130 Euro für Mitglieder (bauforumstahl, DSTV, Institut Feuerverzinken), jeweils zzgl. 19% MwSt. (www.bauforumstahl.de/veranstaltung/532). Auch Unternehmen, die in einer Geschäftsbeziehung zu einem Mitgliedsunternehmen stehen, können vom vergünstigen Mitgliedspreis profitieren.

Die Referenten vom Institut Feuerverzinken und bauforumstahl behandeln folgende Themen:

• Ausschreibung und Abnahme des Korrosionsschutzes nach EN 1090
  • Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten der Feuerverzinkung im Stahlbau und Überblick über anzuwendende Regelwerke
  • Feuerverzinkungsgerechte Konstruktion und Fertigung
  • "Best Practice" und vermeidbare Fehler Beispiele aus der Praxis
  • Wissen für die tägliche Praxis Arbeitsblätter Feuerverzinken

Das Seminar bietet Platz für bis zu 80 interessierte Teilnehmer, die das Feuerverzinken als bevorzugte Lösung für einen robusten und dauerhaften Korrosionsschutz im Stahlbau nutzen.

Seminar im Veranstaltungskalender BFS | Anmeldung | Programmflyer

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyright nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden.

PM_05.2016_Seminar_Korrosionsschutz im Stahlbau durch Feuerverzinken (313,0 kB)
Cover des Programmflyers Korrosionsschutz im Stahlbau durch Feuerverzinken (132,7 kB)