Marianne Jurgeit
Assistentin der Geschäftsführung

Presseinformation 16 / 2015   |    August 2015

bauforum Kalender 2016 erschienen

Wer sich für herausragende Bauten aus jüngster Zeit interessiert, wird Freude am neuen bauforum-Kalender 2016 haben. Der Kalender im DIN A5 Format bringt auf jeweils einer Doppelseite pro Woche Informationen, Skizzen und Bilder von herausragenden Stahlbauprojekten. Die Auswahl basiert auf den Einreichungen, Auszeichnungen und Gewinnerobjekten des Preises und Ingenieurpreises des Deutschen Stahlbaues 2014/15, ergänzt um Preise aus dem In- und Ausland. Außerdem werden Stahlbauthemen auch aus dem Beuth Verlag und von Detail auf jeweils einer Doppelseite dargestellt, wie z.B. Hallentragwerke, typische Stahlbauprofile, Korrosionsschutz, Brandschutz oder Kostenermittlung. Wer tiefer in die Projekte des bauforum-Kalenders einsteigen möchte, kann sich über die angegebenen Links online informieren. Bis zum 30.09.2015 ist der im Stil des preisgekrönten Bauhaus-Kalenders aufgemachte Timer noch zum Vorzugspreis von 17,90 EURO zzgl. Versandkosten erhältlich (danach 19,90 EURO). Staffelpreise sind möglich.

Informationen und Bezug:
www.bauforumstahl.de/bauforum-kalender bzw. Stahlbau Verlags- und Service GmbH, Postfach 10 51 45, 40042 Düsseldorf, Tel.: 0211-67 07 801, Fax: 0211-67 07 821, Verlag@deutscherstahlbau.de

bauforum-Kalender 2016: Umfang: 144 Seiten, Format: DIN A5, Umschlag: einfarbige Prägung auf U1, Fadenheftung, doppelt kaschierter Umschlagkarton schwarz mit eingearbeiteten Gummis in U1 + U4, 5 Grad – Schnitt, 4/4 farbig, Papier: Profi Bulk 115g

Das Bildmaterial darf kostenfrei unter Angabe des Copyright nur im Zusammenhang mit der Berichterstattung zum Thema dieser Presseinformation genutzt werden.

Pressemitteilung bauforum Kalender 2016 (263,0 kB)
Cover bauforum Kalender 2016 (87,0 kB)
Beispielseite aus dem bauforum Kalender 2016 (552,9 kB)