Benjamin Schöfer
Forschungsmanagement | Politik

Presseinformation 16 / 2014   |    Juli 2014

bauforum Kalender 2015

Der in diesem Jahr zum zweiten Mal herausgegebene bauforum-Kalender wird nach dem anhaltend großen Interesse auch 2015 erscheinen. Illustrationen und Inhalte basieren auf den Einreichungen, Auszeichnungen und Preisträgern beim Preis des Deutschen Stahlbaues 2014 sowie beim Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues 2013. Erstmals werden auch erfolgreiche Projekte der Stahlbaupreise aus den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und dem Verzinkerpreis im Kalender vertreten sein. Verantwortlich für das Design ist wieder das Team, das auch den preisgekrönten Bauhaus-Kalender entwickelt hat. Der Vorverkaufspreis bis zum 31.08.2014 beträgt 16,40 EURO. Auch Staffelpreise sind möglich.

Informationen und Bezug: www.bauforumstahl.de/bauforum-kalender bzw.Stahlbau Verlags- und Service GmbH, Postfach 10 51 45, 40042 Düsseldorf, Tel.: 0211-67 07 801, Fax: 0211-67 07 821, Verlag@deutscherstahlbau.de

Der Kalender im DIN A5 Format bringt auf jeweils einer Doppelseite pro Woche zugleich Informationen, Skizzen und Bilder eines herausragenden Stahlbauprojektes. Wer tiefer in die Projekte einsteigen möchte, kann sich Online über die Dokumentationen zu den Preisen informieren unter www.bauforumstahl.de/preise-und-wettbewerbe. Vor jedem Monat bietet eine Doppelseite kurze, übersichtliche Informationen und Hinweise zu einem übergreifenden Stahlbauthema. Die Themen sind z.B. Stahlbauprofile, BIM, Brandschutz, Innovative Deckensysteme, typische Konstruktionen für Geschossbau und für Anschlüsse, Umwelt-Produktdeklaration für Baustahl.

bauforum-Kalender 2015: Umfang: 144 Seiten, Format: DIN A5, Umschlag: einfarbige Prägung auf U1, Ausführung: Fadenheftung, doppelt kaschierter Umschlagkarton schwarz mit eingearbeiteten Gummis in U1 + U4, 5 Grad – Schnitt, Druck 4/4 farbig, Papier: Profi Bulk 115g.

Bildmaterial:

1. Cover bauforum-Kalender 2015

2. bauforum-Kalender Wochen-Doppelseite: :envihab Köln © Christian Gahl, GLASS KRAMER LÖBBERT ARCHITEKTEN BDA mit Prof. Uta Graff

Pressemitteilung bauforum-Kalender 2015 (60,6 kB)
Cover bauforum Kalender (119,0 kB)
Kalender-Doppelseite (296,5 kB)