Oliver C.
Recycling-Weltmeister

Presseinformation 3 / 2014   |    Februar 2014

Vorankündigung zum Branchentreff: Deutscher Stahlbautag 2014

Aktuelle Themen und Projekte rund um das Bauen mit Stahl werden am 29./30.10.2014 auf dem Deutschen Stahlbautag in Hannover diskutiert. Entsprechend dem Motto "Stahl! Modern und nachhaltig bauen" widmen sich mehrere Vorträge insbesondere der Frage "Wie schaffen wir zukunftsfähige, nachhaltige Baustrukturen?" Zu dem von bauforumstahl (BFS) veranstalteten Branchentreff, der alle zwei Jahre an wechselnden Orten stattfindet, werden rd. 700 Teilnehmer aus allen Bereichen der Bau- und Immobilienbranche, aus Architektur- und Planungsbüros sowie der Wissenschaft erwartet.
Für interessierte Teilnehmer gibt es bis Ende Juni einen Frühbucherrabatt (www.deutscher-stahlbautag.com). Für Bahnreisende bietet die DB Ticket-Sonderpreise.

Nach dem Fachprogramm am ersten Kongresstag spricht der Donnerstag als Tag der Stahl.Architektur ein breiteres Publikum an. Neben Vorträgen aus der internationale Architekturszene werden hier die Preisträger aus den Wettbewerben 2014 gefeiert: Verliehen werden der Preis des Deutschen Stahlbaues, der Sonderpreis des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit - BMUB für nachhaltige Stahlarchitektur sowie der Förderpreis für Studierende.

Fotos:
Veranstaltungslogo

Treffen der Baubranche auf dem Deutschen Stahlbautag 2014

Pressemitteilung Vorankündigung Deutscher Stahlbautag 2014 (133,5 kB)
Branchentreff Deutscher Stahlbautag©Karl-Heinz Isselmann (611,8 kB)
Veranstaltungslogo Deutscher Stahlbautag 2014 (68,7 kB)