Dr. Ing. Roland F.
Visionen-Berechner

Presseinformation 16 / 2013   |    Juli 2013

bauforum Kalender 2014 – Ingenieurbaukunst und Architektur auf den Punkt gebracht

Der in diesem Jahr erstmals herausgegebene bauforum Wochen-Kalender wird nach dem großen Erfolg und Interesse auch 2014 erscheinen. Illustrationen und Inhalte basieren auf den Einreichungen, Auszeichnungen und Preisträgern beim Preis des Deutschen Stahlbaues 2012 sowie beim Ingenieurpreis des Deutschen Stahlbaues 2013. Verantwortlich für das Design ist wieder das Team, das auch den preisgekrönten Bauhaus-Kalender entwickelt hat. Der Preis beträgt 17,90 EURO (15,90 EURO bei Bestellung bis 31.08.2013, Staffelpreise möglich).

Informationen und Bezug: www.bauforumstahl.de bzw. Stahlbau Verlags- und Service GmbH, Postfach 10 51 45, 40042 Düsseldorf, Tel.: 0211-67 07 801, Fax: 0211-67 07 821, Verlag@deutscherstahlbau.de

Der Kalender im DIN A5 Format bringt auf jeweils einer Doppelseite pro Woche zugleich Informationen, Skizzen und Bilder eines herausragenden Stahlbauprojektes. Wer tiefer in die Projekte einsteigen möchte, kann sich Online über die Dokumentationen zu den Preisen informieren unter www.bauforumstahl.de/preise-und-wettbewerbe. Vor jedem Monat bietet eine Doppelseite kurze, übersichtliche Informationen und Hinweise zu einem übergreifenden Stahlbauthema. Die Themen sind z.B. Stahlbauprofile, Korrosionsschutz, Brandschutz, Innovative Deckensysteme, typische Konstruktionen für Geschossbau und für Anschlüsse, Umwelt-Produktdeklaration für Baustahl.

bauforum Kalender 2014: Umfang: 144 Seiten, Format: DIN A5, Umschlag: einfarbige Prägung auf U1, Ausführung: Fadenheftung, doppelt kaschierter Umschlagkarton schwarz mit eingearbeiteten Gummis in U1 + U4, 5 Grad – Schnitt, Druck 4/4 farbig, Papier: Profi Bulk 115g.

Fotos:
Cover bauforumkalender 2014
bauforum Kalender Wochen-Doppelseite: Zeche Nordstern Gelsenkirchen ©Manfred Vollmer, whp Weischede, Herrmann und Partner

PM_bauforum-Kalender_2013.07-16 (223,6 kB)
bauforum-Kalender2014_Cover (92,0 kB)