Helmut R.
Möglich-Macher

Presseinformation 13 / 2012   |    September 2012

Dr. Armin Franke neu im Vorstand von bauforumstahl

Dr. Armin Franke, Geschäftsführer der Gartner Steel and Glass GmbH in Würzburg ist neues Mitglied im Vorstand von bauforumstahl e.V. Er folgt auf Dipl.-Ing. Hans-Ulrich Batzke, Geschäftsführer RSB Rudolstädter Systembau GmbH, der planmäßig ausgeschieden ist.

Dr. Franke war am 14. Juni 2012 auf der Mitgliederversammlung des Deutschen Stahlbau-Verbandes DSTV zum Vizepräsidenten gewählt worden und ist in dieser Funktion zugleich im Vorstand von bauforumstahl vertreten. Weitere Vorstandsmitglieder von bauforumstahl sind: Dr.-Ing. Roger Schlim (Vorsitzender), Ralf Luther und Marc Blum (beide stellvtr. Vorsitzende), Dr.-Ing. Rolf Heddrich, Dr.-Ing. Falko Schröter, Volker Schult, Dr.-Ing. Rolf Wendler.

bauforumstahl (BFS) ist das Forum des Deutschen Stahlbaues mit umfassender Kompetenz rund um das ressourceneffiziente und wirtschaftliche Planen und Bauen sowie das Normenwesen. Es repräsentiert rd. 500 Mitglieder entlang der gesamten Prozesskette: Stahlhersteller, Stahlhändler, Stahlbauer, Zulieferer, Feuerverzinkungsbetriebe, Rohstoffanbieter und Hersteller von Brandschutzbeschichtungen, Planer sowie Vertreter der Wissenschaft.

Kurzvita Dr. Armin Franke
Dr. Armin Franke ist Geschäftsführer der Firma Gartner Steel and Glass GmbH in Würzburg. Er studierte an der TU Darmstadt Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte im Bereich des Projektmanagements. Seine berufliche Laufbahn begann er bei der LURGI Gruppe in Frankfurt und war dort in vielen Facetten des Industrieanlagenbaus tätig – von der Planung und Errichtung von Anlagen über Beratungsprojekte für das Forschungsministerium bis zur Führung der indischen Tochtergesellschaft. Im Jahr 1999 wechselte Dr. Franke zur DSD Dillinger Stahlbau GmbH und war dort als Geschäftsführer insbesondere für die weltweiten Stahlbauaktivitäten im Hoch‐, Brücken‐ und Wasserbau verantwortlich.

PM_DrFranke_neu_im_VS_von_bauforumstahl (69,6 kB)
Dr.Armin_Franke_Vorstand_BFS+DSTV_Vizepräsident (893,7 kB)