Wolfgang S.
Begeisterungs-Lieferant

Presseinformation 2 / 2012   |    Februar 2012

Hersteller von Brandschutzbeschichtungen treten bauforumstahl bei

In bauforumstahl (BFS), dem Forum des Deutschen Stahlbaues, ist seit 19.01.2012 auch die Interessengemeinschaft Stahl-Brandschutzbeschichtung (IGSB) mit sieben Mitgliedern vertreten: ArcelorMittal, AUDAX-Keck GmbH, Clariant Produkte (D) GmbH, Omnova Solutions, Rudolf Hensel GmbH, RÜTGERS Organics GmbH, Sika Deutschland GmbH. Nachdem sich zu Beginn des Jahres bauforumstahl und der Deutsche Stahlbau-Verband zusammengeschlossen haben, wurde damit ein weiteres Mitglied aus der Liefer- und Verarbeitungskette des Stahlbaus aufgenommen. In bauforumstahl sind jetzt Stahlhersteller, Stahlhändler, Stahlbauer einschließlich Planern und Zulieferern, Feuerverzinkungsbetriebe sowie Rohstoffanbieter und Hersteller von Brandschutzbeschichtungen vertreten. bauforumstahl bietet unabhängige Beratung und Wissenstransfer und ist eine offene Plattform für vielfältigste Aktivitäten rund um das Planen und Bauen sowie das Normenwesen.

Dr. Bernhard Hauke, Geschäftsführer von bauforumstahl begrüßte den Neueintritt: "Mit dieser Verstärkung können wir unsere Kunden noch kompetenter über wirtschaftliche und innovative Brandschutzkonzepte informieren, denn die zahlreichen Neuentwicklungen am Markt sind für Planer nicht immer transparent und deshalb erklärungsbedürftig. Für alle wird es zukünftig noch leichter, sich umfassend zu informieren und mit Stahl kostengünstig und sicher zu bauen." Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Stahl-Brandschutzbeschichtung (IGSB), Achim Hennemann von Clariant sieht die Vorteile so: "Als Hersteller möchten wir natürlich immer möglichst nah am Kunden sein, auch um unsere Produkte bedarfsgerecht anzubieten und weiterzuentwickeln. Die Mitgliedschaft bei bauforumstahl sehen wir als große Chance, uns beim Thema Brandschutz von Stahl effizient einzubringen. Für Planer werden wir neue Brandschutz-Tools zur Verfügung stellen."

Pressemitteilung (43,2 kB)
Dr.Bernhard Hauke, Geschäftsführer bauforumstahl (©bauforumstahl) (97,1 kB)
Achim Hennemann, Vorsitzender IGSB (341,3 kB)