Dipl.-Ing. Volker Hüller
Geschäftsführer | Technik
Stahlbau Verlag Shop

ILEK Chicago Exkursion - Hochhausentwürfe
Die Eindrücke, die die Studierenden auf der Reise gesammelt haben und die daraus enstandenen Hochhausentwürfe findet ihr zusammengefasst in dem PDF anbei. Wir freuen uns über jede Einreichung aus den Arbeiten sowie über Einreichungen anderer Studierender zu unserem nächsten Förderpreis. 20170628_reader_ILEK_final  

Deutscher Stahlbau. Gut beraten. Deutscher Stahlbau. Gut beraten.

05.07.2017

Veränderungen in der DSTV-Führung

Der bisherige Präsident, Dipl.-Ing. Ralf Luther, beendete planmäßig seine zweite Amtszeit. Traditionell bedeutet dies, dass der amtierende Vize-Präsident die Amtsnachfolge antritt, so auch in diesem Jahr. Herr Dipl.-Ing. Reiner Temme, geschäftsführender Gesellschafter der Temme Stahl- und Industriebau GmbH in Bad Lauchstädt / OT Schafstädt, wurde auf Vorschlag des DSTV-Vorstandes von der Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Herr Dipl.-Ing. Ralf Luther, geschäftsführender Gesellschafter der Stahlbau Magdeburg GmbH in Magdeburg, wurde ebenfalls auf Vorschlag des Vorstandes zum Vize-Präsidenten des Deutschen Stahlbau-Verbandes gewählt. Damit verbunden ist die Vertretung des DSTV‘s im Vorstand von bauforumstahl. Auf seiner Mitgliederversammlung am 22. Juni 2017 wurde Herr Temme als stellvertretender Vorsitzender und Herr Luther als Vorstandsmitglied bestätigt.

Ralf Luther hat während seiner Präsidentschaft erfolgreich das Erscheinungsbild des Verbandes verändert und den heutigen Anforderungen angepasst. Außerdem baute er die Mitgliedschaft und Kooperation im bauforumstahl  entsprechend den aktuellen Ansprüchen der Stahlbauer aus und erreichte damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Stahlherstellern, Stahlhändlern und den übrigen Mitgliedern im bauforumstahl.

Reiner Temme kann auf den guten Arbeiten von Ralf Luther aufbauen und die Weiterentwicklung des Verbandes sowie seine Stärkung für die Stahlbaubranche weiter voranbringen.

Als Dritter im Bunde wurde Herr Dr.-Ing Rolf Heddrich, Geschäftsführer der Firma Goldbeck GmbH in Bielefeld, für weitere vier Jahre als Schatzmeister des DSTV wiedergewählt. Auch er ist somit Mitglied im Vorstand bauforumstahl.

Weitere News


Politische Standpunkte von bauforumstahl

20.11.2017 - Unsere Antwort an die Parteien

Hochschulwettbwerb „Moderner Aus- und Leichtbau“

15.11.2017 - Studierende der Architektur und des Bauwesens sind herzlich zur Teilnahme eingeladen

Konjunkturumfrage des Deutschen Stahlbaues - Herbst 2017

08.11.2017 - Weiterhin sehr positive Stimmung bei deutschen Stahlbauern

VERSTECKTE MODERNE — STAHLBAUTEN DER NACHKRIEGSMODERNE

07.11.2017 - Ausstellung im AIT-ArchitekturSalon Hamburg

Stahlbauproduktion 2017 über 2 Mio Tonnen erwartet

21.10.2017 - Fachausschuss Wirtschaft bestätigt Prognose 2017 und erwartet Steigerung für 2018

Preis des Deutschen Stahlbaues 2018

11.10.2017 - Das Preisgeld beträgt insgesamt 14.000 Euro.

21. buildingSMART Forum

06.10.2017 - Das 21. buildingSMART Forum am 27.10. in Berlin widmet sich „Lifecycle BIM“

Der Fachtag Brückenbau war ein voller Erfolg

28.09.2017 - Veranstaltung und Fachausstellung waren komplett ausgebucht.

Ettersburger Gespräch 2017

28.09.2017 - Strategiepapier verabschiedet: "Verkehr, Quartier, Kultur. Die neuen Infrastrukturen bauen."

GSI und bauforumstahl vertiefen Zusammenarbeit

26.09.2017 - Treffen auf der Schweissen & Schneiden in Düsseldorf